Monatskollekte Februar

Monatskollekte im Februar 2021: Gefängnisseelsorge

Mit der Februar-Kollekte wollen wir die evangelische Seelsorgearbeit an der Justizvollzugsanstalt (JVA) Siegburg unterstützen. Im Rahmen der Seelsorgearbeit gibt es unterstützende Einzelgespräche, die der Schweigepflicht unterliegen, Kriseninterventionen, Gruppenangebote – wie Gesprächs-, Kreativ- und Meditationsgruppen –, kreative Projekte, die der Persönlichkeitsentwicklung dienen, sowie Kontakte zu Angehörigen und Haftentlassenen und zum Justizpersonal. An Sonn- und Festtagen finden regelmäßig Gottesdienste statt.

Bedingt durch die Pandemie gibt es immer wieder Einschränkungen und zum Teil auch komplettes Besuchsverbot. Das ist für die Häftlinge besonders belastend.

Da aktuell immer nur ein Gottesdienst stattfindet, können Sie auch eine Kollekte auf unser Gemeindekonto überweisen:

Kirchengemeinde Hardtberg
Stichwort: Gefängnisseelsorge