Nur digital! Montagsvortrag 12. April

Alltagsverkehr in der Region Bonn – Wirklich bereit zur Verkehrswende?

Montagsvortrag mit

Robert Follmer, Bereichsleiter Verkehrs-und Regionalforschung
infas Institut für angewandte Sozialwissenschaften am 12. April 2021 um 19.30 Uhr.

Die Evangelische Kirchengemeinde Hardtberg lädt zu einem digitalen „Montagsvortrag“ über das Evangelische Forum ein!

An dem Vortrag kann als Online-Seminar von zu Hause aus teilgenommen werden. Eine Anmeldung unter dem folgenden Link ist notwendig:

Anmeldung zum Online-Seminar

Robert Follmer verantwortet am Bonner infas-Institut die Mobilitäts- und Verbraucherforschung.
Ausgehend von einer bundesweiten Mobilitätsstudie berichtet er über das dortige Bonner Fenster, d.h. die für die Stadt erhobenen Daten, und ergänzt die Perspektive aus der von infas durchgeführten aktuellen Umweltbewusstseinsstudie.

Dabei kann er als Bürger der Region die Ergebnisse aus eigener Anschauung einordnen. Hinzu kommen Schlussfolgerungen aus aktuellen Studien im Corona-Umfeld. Sie zeigen die besondere Herausforderung, der sich der öffentliche Verkehr stellen muss.

Kontakt und Informationen:
Barbara Kliesch