Ökumenischer Segensgottesdienst am Dreifaltigkeitsfest

Christine Schmidt auf Pixabay

In letzter Zeit scheinen bei immer mehr Menschen die Nerven blank zu liegen. Mehr als ein Jahr mit Unsicherheit, immer neuen, manchmal verwirrenden Regeln, Verzicht … liegen hinter uns. Und manchmal macht es den Eindruck, als würden viele Konflikte ausbrechen. Viele leiden unter Einsamkeit und Distanz. Familien mussten lernen, sich auf Homeoffice und Homeschooling einzustellen, und diese Nähe führte manchmal zu viel Reibung und auch an die Grenzen der Kräfte. Manche sind an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit, andere langweilen sich, wieder andere fürchten um ihre Existenz. Zugleich spür(t)en wir, wie wichtig uns manche Menschen sind, (Ehe)partner*innen, Freud*innen, Kinder und Eltern, die mit uns durch diese Zeit gehen, die wir lieben und die uns lieben.

In dieser Situation wollen wir für Gottes Mitgehen auf dem Lebensweg danken und seinen Segen auch für die Zukunft erbitten – sei es als einzelne, als Paare, Familien, Freunde, Nachbarn. So laden wir zu einem ökumenischen Segensgottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag, 30.05.2021 um 19.00 Uhr nach St. Edith Stein ein. Am Ende des Gottesdienstes werden wir individuell Gottes Segen spenden.

Anmeldungen sind bis zum 27. Mai 2021 unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer möglich per Email unter pastoralbuero@katholisch-in-duisdorf.de oder telefonisch unter 0228-6203850. Da die Teilnehmer*innen zahl begrenzt ist, besteht auch die Möglichkeit, nach 19.30 Uhr zur Kirche zu kommen und sich dort nach dem eigentlichen Gottesdienst segnen zu lassen.

Pfr. Dr. Georg Schwikart und Pfr. Jörg Harth

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 07. Mai 2021

Keine Kommentare zum Thema