#F(r)eier.Abend im Mai 2021

Wir laden herzlich ein zu vier Themenabenden mit dem Vikar Johannes Nett.
In der zweiten Reihe sollen verschiedene Aspekte zum Thema „Wohnen“ beleuchtet werden.

05.05. Leben braucht Raum
12.05. Wohnen in Gemeinschaft
19.05. Gottes Wohnort
26.05. Wohnen bei Gott

Mit Corona hat der eigene Wohnraum neue Bedeutung gewonnen. Die meiste Zeit verbringen wir in den eigenen vier Wänden. Wohnverhältnisse können sehr unterschiedlich sein. Wir wohnen allein, zu zweit, mit Familie, mehreren Generationen oder in Wohngemeinschaften. Gott wohnt unter uns und will, dass wir bei ihm Wohnung nehmen.

Wohnen in sicheren Verhältnissen ist ein Grundbedürfnis. Wenn die Wohnung verloren geht, ist die Existenz bedroht. Die Wohnung schützt das Private. Persönlichkeit findet Ausdruck im Wohnen. Doch wir wohnen nicht nur für uns, die Art, wie wir wohnen, beeinflusst auch die Umwelt. Unsere Lebensverhältnisse bestimmen die Art, wie wir wohnen, der Ort, an dem wir leben, bestimmt umgekehrt unsere Lebensverhältnisse.

An vier Abenden, jeweils mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr per Zoom-Link, werden wir uns über dieses Thema austauschen. 

Eine Teilnahme an einzelnen Abenden ist möglich. 

Mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr

Informationen:
Vikar Johannes Nett,
Tel. 0176 56 73 29 10
johannes.nett@ekir.de

Handzettel 2021

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 09. Mai 2021

Keine Kommentare zum Thema