Klassik, Filmmusik und Jazz – BBKE

Konstantin Reinfeld und Benny Nuss, picture taken by Stephan Pick

Am Sonntag, 17. Oktober um 19.00 Uhr laden wir einem abwechslungsreichen Konzert mit Konstantin Reinfeld, Mundharmonika und Benyamin Nuss, Klavier ein.

Das Konzert findet in der Emmaus-Kirche, Borsigallee 23, Bonn-Brüser Berg statt.

Hier treffen sich zwei Shootingstars der Musikszene: Benyamin Nuss, Klavier und Konstantin Reinfeld, Mundharmonika. Sie gestalten ein unvergleichlich überraschendes Programm für zwei Instrumente, die unterschiedlicher kaum sein können. Beiden gelingt es immer wieder, auch ein junges Publikum in die Konzertsäle zu locken mit ihrem Repertoire, das von Klassik über Jazz und Filmmusik einen weiten Bogen spannt. Neben Transkriptionen klassischer Werke hat das Duo aus Salzburg auch Kompositionen für ihre Besetzung in Auftrag gegeben. Im Rahmen der vom ZDF ausgestrahlten Preisverleihung des „Opus Klassik“ spielte das Duo im Konzerthaus. Beide sind schon einmal – in anderen Kombinationen – in der Emmaus-Kirche aufgetreten: Wir freuen uns, dass sie nun wiederkommen, und sind gespannt auf ein abwechslungsreiches und fesselndes Programm.

Plakat zum Konzert

BBKinE, Vorschau Herbst 2021

Sicherheitskonzept für kulturelle Veranstaltungen in der Kirche

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 28. September 2021

Keine Kommentare zum Thema