Montagsvortrag am Donnerstag 19. Mai

Prof. Dr. med. Hendrik Streeck stellt im Rahmen der „Montagsvorträge“ der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg und des Evangelischen Forums Bonn sein aktuelles, im Piper-Verlag erschienenes Buch vor:

„Unser Immunsystem. Wie es Bakterien, Viren & Co abwehrt und wie wir es stärken“

Wo sitzt eigentlich dieses Immunsystem, wieso reagiert es manchmal über und wie halten wir es intakt? Was sind diese Antikörper und was ist gleich nochmal der Unterschied zwischen Viren und Bakterien?

Prof. Dr. med. Hendrik Streeck ist der Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn. Er begann seine medizinische Laufbahn an der Charité in Berlin und promovierte an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im August 2020 wurde Prof. Dr. Streeck in die COVID-19 Expert Group der InterAcademy Partnership (IAP) gewählt.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich: Prof. Dr. Hendrik Streeck: Unser Immunsystem, Piper Verlag, ISBN 978-3-492-07097-3

Die Buchhandlung Goethe und Hafis wird vor und nach der Veranstaltung einen Büchertisch stellen.

Anmeldung zum Onlinebesuch

Während der gesamten Veranstaltung besteht Maskenpflicht.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 05. April 2022

Keine Kommentare zum Thema