Picknick für den Frieden

Bild: Thomas Gampp

Herzlich Einladung am 8. Mai ein Picknick für Frieden und Versöhnung auf dem x-tra-Platz vor der Kreuzkirche.

Nach dem Gottesdienst, beginnend um 10 Uhr, in der Kreuzkirche soll auf dem Kirchplatz gemeinsam gegessen werden – als Picknick weitgehend in Selberversorgung. Die Bonner Oberbürgermeisterin ist angefragt, das Picknick mit dem Superintendenten Pistorius gemeinsam zu eröffnen. Der Präses, Dr. Thorsten Latzel, wird kommen und ist gebeten worden, Friedensthesen vorzustellen und mit Gästen zu diskutieren. Daneben findet ein vielfältiges Programm statt.

Damit das Picknick gelingen kann, hoffen wir auf viele Menschen, die dazu kommen: Wir würden uns insbesondere freuen, wenn auch die in unseren Gemeinden vernetzten Flüchtlinge – aus der Ukraine und woher auch sonst – eingeladen würden. Bitte geben Sie daher die Einladung doch jetzt schon mal weiter an die Menschen in Ihren Gemeinden und in ihrem Umfeld, die in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind.

Ihr Superintendent Dietmar Pistorius

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 19. April 2022