Das Törchen wird geschlossen

Liebe Gemeinde,

Bedauerlicherweise haben wir seit geraumer Zeit mit erheblichem Vandalismus und starken Verunreinigungen rund um die Matthäikirche zu tun.

Um dem entgegenzuwirken, hat die Gemeindeleitung der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg nach eingehender polizeilicher Beratung verschiedene Maßnahmen beschlossen. So wird etwa ein Bewegungslicht angebraucht, um den Eingang der Kirche sicherer machen. Ein Tor am Carport und am Kirchgarten sowie eine nächtliche Schließung des Parkplatzes vor der Kindertagesstätte Zauberkiste soll verstärkt darauf hinweisen, dass es sich um Privatgelände handelt.

Die für die Öffentlichkeit einschneidendste Maßnahme ist die Schließung des Durchgangs zur Villemombler Straße. Ab 1. Juni 2022 ist der Garten der Matthäikirche damit nicht mehr frei begehbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 11. Mai 2022