Energieverbrauch senken und Abrechnung verstehen

Vortrag am 14. September um 18.00 Uhr in der WOHNUNG

Die Kosten für Gas und Strom sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ein sparsamer Umgang mit Energie wird deshalb immer wichtiger. Energiesparen heißt nämlich, bares Geld zu sparen. Schon kleine Verhaltensänderungen im Alltag machen sich schnell im Portemonnaie bemerkbar. Was gilt es beim Heizen und Lüften zu beachten? Warum sollte die Temperatur im Kühlschrank nicht zu niedrig sein? Was kostet das heißgeliebte Vollbad? Und warum sind Radiatoren keine echte Alternative für die kommende Heizperiode?

Darüber informiert Gerhild Loer, Fachreferentin der Verbraucherzentrale NRW, im Rahmen eines Infogesprächs.

Der Vortrag findet am Mittwoch, den 14. September um 18.00 Uhr in der WOHNUNG statt. Der Eingang befindet sich zwischen der Grundschule und dem Martin-Bucer-Haus.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Vorträge

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 22. August 2022

Keine Kommentare zum Thema