Montagsvortrag mit Dr. Gregor Gysi 7.11.

„Ein Leben ist zu wenig“

Altargespräch mit Dr. Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt

„Ich glaube nicht an Gott, aber ich fürchte eine gottlose Gesellschaft“ sagt Dr. Gregor Gysi und kommt zu einer Lesung seines aktuellen Buchs „Ein Leben ist zu wenig“ in die Matthäikirche Bonn. Wie kaum ein anderer Politiker ist Gysi heute aufgrund seiner Redegewandtheit und Argumentationsstärke über Parteigrenzen hinweg geachtet. Das war nicht immer so. In seinem Buch gibt er einen Einblick in seine bewegte Biografie: Das Aufwachsen, Studium und seine Anwaltszeit in der DDR, die Wendezeit voller Umbrüche in der DDR und schließlich die Deutsche Einheit. Was hat ihn geprägt, was hat ihm geholfen, mit Ablehnung und Hass umzugehen, der ihm in Zeiten entgegengeschlagen ist? Darüber wird er sprechen und mit dem Publikum ins Gespräch kommen.

Zur Teilnahme vor Ort:  Anmeldung erforderlich bis zum 6.11.22 unter info@evforum-bonn.de  oder Tel. 0228 6880320

Zur Online-Teilnahme registrieren Sie sich mit Ihrem Klarnamen: Online-Anmeldung

Eine Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg und des Evangelischen Forums Bonn

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 18. Oktober 2022

Keine Kommentare zum Thema