Adventssammlung 2022

„An der Seite der Armen“

In der Hardtberggemeinde werden auch in diesem Jahr die Spenden aus der Adventssammlung wieder aufgeteilt. Die eine Hälfte verbleibt in unserer Gemeinde für die diakonische Arbeit vor Ort.
Die andere Hälfte der Spenden geht an das Diakonische Werk Bonn und Region, das damit folgende Projekte unterstützt:

MamaMia – Interkulturelle Frühstückscafés

Ein Gruppenangebot der „Frühen Hilfen“. Die Zielgruppe sind Mütter in schwierigen Lebenslagen, die hier in geschützter Atmosphäre ihre Probleme besprechen können.

Sozialberatung vor Ort

Eine Anlaufstelle für jeden, der Hilfe braucht. Häufig reicht das Geld der Betroffenen am Monatsende nicht für Lebensnotwendiges und Alltägliches. Die Sozialberatung vor Ort kann hier die größten Probleme lindern.

Geflüchtetenarbeit Bonn

Wie gelingt die soziale und gesellschaftliche Integration von Flüchtlingen im Stadtteil, in der Schule oder in der Freizeit? Die Mitarbeitenden der Geflüchtetenarbeit versuchen, den Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen der Welt die Umgewöhnung so leicht wie möglich zu machen.

Robin Good – Familienfonds

Einkommensschwache Familien nicht alleine lassen. Es gilt, die soziale, seelische und gesundheitliche Situation von Kindern aus schwierigen finanziellen Lebensverhältnissen zu verbessern und Chancengleichheit zu ermöglichen.

Ev. Kirchengemeinde Hardtberg

Stichwort: Diakoniesammlung 2022