Ökumenische Exerzitien im Alltag

„Du bist uns nahe“ – Ökumenische Exerzitien im Alltag

Die Katholische Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus und die Evangelische Kirchengemeinde Hardtberg laden in der kommenden Fastenzeit wieder zu Exerzitien im Alltag ein. Dieses Angebot möchte Menschen darin stärken, die Gegenwart Gottes im konkreten Alltag zu entdecken und dadurch Kraft zu schöpfen für das Leben mit seinen vielfältigen Herausforderungen.

Für eine Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nötig ist die Bereitschaft, sich über vier Wochen hinweg täglich morgens und abends Zeit einzuräumen, um zur Ruhe und inneren Sammlung zu kommen. Für die Gebetszeiten werden biblische und spirituelle Impulse und Gestaltungsanregungen zur Verfügung gestellt. Sich als glaubender Mensch in Gemeinschaft mit anderen zu erleben, ist sehr wertvoll, deshalb gehören wöchentliche Austauschtreffen mit zum Programm der Exerzitien im Alltag ebenso wie Einzelgespräche mit einem geistlichen Begleiter/einer geistlichen Begleiterin. Die geistliche Begleitung wird wahlweise im persönlichen Gespräch, telefonisch oder digital angeboten.

Einführungsabend: Mittwoch, 1. März 19.30 Uhr Katholisches Gemeindezentrum St. Edith Stein, Bonn- Brüser Berg

Austauschtreffen: jeweils mittwochs 8., 15., 22. und 29. März 19.30 – ca. 21.00 Uhr

Es wird ein Kostenbeitrag von 15 € erhoben. Anmeldungen sind ab Januar bis zum 12. 2. (!) unter Angabe der eigenen Kontaktdaten im Pastoralbüro der Kath. Kirchengemeinde möglich: pastoralbuero@katholisch-in-duisdorf.de.

Herzliche Einladung!

Das Team der Exerzitien: Rüdiger Gerbode, Ulrike Phiesel, Bettina Schmidt, Brigitte Schmidt und Marita Thenée

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 24. Januar 2023