Literaturkreis am 19.04.

Die Evangelische Bücherei an der Matthäikirche lädt am 19. April 2023 um 19.00 Uhr wieder zum Literaturkreis in den Räumen der Bücherei ein.

Das Buch von Norbert Scheuer „Mutabor“ wird an diesem Abend besprochen.

Mutabor
Die junge, elternlose Nina Plisson weiß nicht, was aus ihrer Mutter geworden ist und auch nicht, wer ihr Vater war. Wissen andere in ihrer kleinen Heimatstadt Kall mehr? Was wird ihr vorenthalten?
Nachdem das vereinsamte und widerspenstige Mädchen lange Zeit große Schwierigkeiten hatte, lesen und schreiben zu erlernen, wird sie sich, angeleitet von der pensionierten Lehrerin Sophia Molitor, grundlegend verändern. Sie beginnt, Erinnerungen aus ihrer frühen Kindheit aufzuschreiben.

zum Autor:
Norbert Scheuer, geboren 1951, lebt als freier Schriftsteller in der Eifel. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise und veröffentlichte zuletzt die Romane „Die Sprache der Vögel“ (2015), der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war, „Am Grund des Universums“ (2017) und „Winterbienen“ (2019), das auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises stand, zum Bestseller sowie außerdem in viele Sprachen übersetzt wurde. Er erhielt dafür den Wilhelm-Raabe-Preis 2019 und den Evangelischen Buchpreis 2020.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine:

Im Mai findet kein Literaturkreis statt.

21.06. Karsten Dusse, Achtsam morden (1. Band)

Alle Bücher können in der Bücherei ausgeliehen werden.

Es grüßt das Büchereiteam

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 28. März 2023

Keine Kommentare zum Thema