9. Bonner Kirchen Nacht

„Unter den Flügeln der Engel“ Evensong / musikalisches Abendlob

Am Freitag, den 19. Mai ab 19.00 Uhr findet im Rahmen der Bonner Kirchennacht ein ökumenischer Evensong in der Emmaus-Kirche statt.

Die lange Nacht der Kirchen steht dieses Jahr unter dem Motto „Engel“. Chöre und Instrumentalisten unserer evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde St. Rochus und Augustinus bereiten ein gemeinsames Programm vor. Der Evensong ist ein musikalisches Abendgebet in einer zeitlosen liturgisch-musikalischen Form, die aus der anglikanischen Tradition kommt. Es werden biblische und freie Texte zum Thema „Engel“ zum Klingen gebracht, wie auch z. B. verschiedene Vertonungen zum Psalm 91 „Er befiehlt seinen Engeln“. Lassen Sie sich verzaubern von Engel-Klängen in verschiedenen Besetzungen aus unterschiedlichen musikalischen Epochen, und fühlen Sie sich eingeladen zu unserer musikalischen Vesper.

Plakat Kirchennacht Emmaus

Nacht der Kirchen im Bonner Westen

„Nacht der Engel“: Freitag, 19. Mai 2023 ab 18 Uhr stadtweit mit 150 wunderbaren Angeboten in über 35 Kirchen – Herzliche Einladung!

Kultur, Konzert, Poetry & Jazz, Bilderbuch-Kino, Gospel, Begegnung, Tanz, Andacht, Taizé, Lesung, Turmbesteigung, Stille, Jazz, Mitsing-Konzerte, Segen, Nachtcafés u.v.m. in und an mehr als 35 Kirchen im ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus. Eintritt frei überall. In bunter Vielfalt laden die Kirchen aller Konfessionen ein: Zeit zum Lauschen, Singen und Träumen.

150 Programmangebote in der 9. Langen Nacht der Kirchen in Bonn und der Region. Auch für Sie, auch für Dich ist bestimmt etwas dabei! Eine Engel-Begegnung inklusive …

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 20. April 2023