Präventionsschulung online

Achtgeben. Stark machen!

Online-Infoabend Prävention Sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche

Referentin: Merle Wieschoff

Dienstag, 29.10.2024 um 20.00 Uhr
online
Bei Anmeldung erhalten Sie den Zoom-Link zugeschickt: baerbel.goddon@ekir.de oder henrike.westphal@ekir.de

(Sexualisierte) Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist ein sehr wichtiges, häufig schwieriges und emotional belastendes Thema. Die Erfahrung zeigt, dass unsere Gesprächs- und Handlungskompetenz davon profitieren, wenn es gelingt, das „Unbegreifliche“ – so weit wie möglich – „greifbar“ zu machen.
Ziel des Info-Abends ist es, Basiswissen zum Thema zu vermitteln sowie Handlungsempfehlungen aufzuzeigen, wie wir angemessen reagieren können, wenn wir von einem Verdacht auf (sexualisierte) Gewalt erfahren oder diesen vermuten.
Je mehr Unsicherheiten wir diesbezüglich reduzieren, desto besser kann es uns gelingen, Kinder und Jugendliche zu schützen, zu ermutigen und zu stärken!

Zur Person:

Merle Wieschhoff, Jahrgang 1977 | Religionswissenschaftlerin M.A. | Trainerin für Gewaltprävention | Erwachsenenbildnerin und freie Referentin für Gelingende Kommunikation und Konfliktbewältigung

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Ev. Forum Bonn statt!

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 14. Oktober 2024

Keine Kommentare zum Thema