Studienreise in den Iran vom 9. bis 23. Mai 2017

Erstes Informationstreffen zur Studienreise am Sonntag, 10. Juli 2016 um 16.30 Uhr im Gemeindezentrum der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10.
Pfarrer i.R. Otto Pfingsten wird von seinen Iran-Erfahrungen erzahlen und seine Reiseeindrücke schildern.

Eine Reise in den Iran ist eine Begegnung mit einer der ältesten und eindrucksvollsten Kulturen unserer Zivilisationsgeschichte.
5000 Jahre alt sind die bereits für Touristen zugängigen Ausgrabungen und die Stätten dokumentieren sowohl eine alte Kultur, aber auch den Weg, den Juden, Christen und später Moslems genommen haben, um durch dieses landschaftlich so faszinierende Reich mit seiner Hochkultur zu ziehen. Auch seit dem dort der Islam dominiert, bleiben doch Juden und Christen, die dies schöne Land als ihre Heimat empfinden.
Die Reise führt uns über folgende Stationen:
Teheran, Ahwaz, Susa, Shiraz, Persepolis, Kerman, Mahan, Rayen, Yazd, Isfahan, Natanz und Kashan.
Nähere Informationen bei
Pfarrer Wolfgang Harnisch, Tel. 64 39 20

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 26. Juni 2016

Keine Kommentare zum Thema