Presbyterium

Das Presbyterium ist das Leitungsgremium der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg. Es wurde am 1. März 2020 von seinen Gemeindemitgliedern neu gewählt. Die Presbyteriumssitzungen finden in der Regel einmal im Monat statt. Hier wird beraten und entschieden, was für die einzelnen Aufgabenfelder und für die Kirchengemeinde insgesamt von Bedeutung ist.
Stimmberechtigte Mitglieder des Presbyteriums sind für vier Jahre gewählte Presbyterinnen und Presbyter (10 ehrenamtlich engagierte Gemeindemitglieder und eine Mitarbeiterpresbyterin) und die zwei Pfarrstelleninhaber (entsprechend der zwei Pfarrbezirke) und der Militärdekan von der Hardthöhe.
Pfarrerinnen und Pfarrer im Entsendungsdienst und zur Anstellung nehmen mit beratender Stimme teil, ebenso wie Vikare.

Dr. Georg Schwikart

Gabriele Krumm

Gabriele Krumm

Sonia Hanenberg

Sonia Hanenberg

Dorothy Knuth

Dr. Sabine Brinkmann

Karola Faber

Karl-Erich Houtrouw

Barbara Kliesch

Ulrike Knichwitz

Gerald Möller

Dr. Caroline Tippmann

Dr. Hermann Trenkel

Dr. Hermann Trenkel

Karsten Wächter

Manuela Wirth