Presbyterium

Das Presbyterium ist das Leitungsgremium der Ev. Kirchengemeinde Hardtberg. Es wurde am 18. Februar 2024 von seinen Gemeindemitgliedern in der Gemeindeversammlung neu gewählt. Die Presbyteriumssitzungen finden in der Regel einmal im Monat statt. Hier wird beraten und entschieden, was für die einzelnen Aufgabenfelder und für die Kirchengemeinde insgesamt von Bedeutung ist.
Stimmberechtigte Mitglieder des Presbyteriums sind für vier Jahre gewählte Presbyterinnen und Presbyter (8 ehrenamtlich engagierte Gemeindemitglieder und eine Mitarbeiterpresbyterin) und die zwei Pfarrstelleninhaber und der Militärdekan von der Hardthöhe.
Pfarrerinnen und Pfarrer im Entsendungsdienst und zur Anstellung nehmen mit beratender Stimme teil, ebenso wie Vikare.

Dr. Georg Schwikart

Gabriele Krumm

Gabriele Krumm

Jana Mempel

Maria Baumann

Karola Faber

Thomas Heimsath

Barbara Kliesch

Ulrike Knichwitz

Gerald Möller

Dr. Hermann Trenkel

Tabea Sodoge

Dr. Caroline Tippmann

Dr. Hermann Trenkel

Dr. Hermann Trenkel

Martin Söffing