Ergebnis des Wahlgottesdienstes

Superintendent Eckart Wüster gratuliert Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann

vom 9. April 2019 in der Matthäikirche.  12 von 14 stimmberechtigten Mitglieder des Presbyteriums waren anwesend und haben in einer geheimen Wahl über die Nachfolge von Pfarrer Wolfgang Harnisch abgestimmt.

Das Presbyterium gibt bekannt, dass Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann  für die 1. Pfarrstelle, Dienstumfang 100% (Matthäikirche) gewählt wurde. Die Einspruchsfrist zur Wahl von Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann endet mit Ablauf des 28. April 2019. Einsprüche zu Formfehlern bzw. Ablauf der Wahl können bis Fristende beim Kreissynodalvorstand eingereicht werden.

Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann ist bereits seit 2015 in der Gemeinde tätig, zur Zeit mit einer halben Stelle, um Pfarrer Harnisch zu entlasten. Sie wird die Pfarrstelle  zum 1. Juli antreten. Ihre offizielle Einführung ist am 8. September 2019. Pfarrer Wolfgang Harnisch wird am Pfingstsonntag, 9. Juni um 15.00 Uhr im Rahmen des Gemeindefestes in der Matthäikirche verabschiedet.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 09. April 2019