Impressionen Gemeindefest und Verabschiedung

Am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 wurde Pfarrer Wolfgang Harnisch im Rahmen des Gemeindefestes in der Matthäikirche von seinem Pfarrdienst entpflichtet. Gut, dass die Matthäikirche so viele Sitzplätze hat. Viele Menschen, die Pfarrer Harnisch auf seinem 30-jährigen Weg begleitet haben, konnten Danke sagen oder Segenswünsche mit in seinen Ruhestand geben. Der Nachmittag begann mit einem großen Gottesdienst unter Beteiligung der Nachbargemeinden. Anschließend gab es bei einem Imbiss, Kaffee und Kuchen und kostenloser Eisausgabe die Gelegenheit mit Pfarrer Harnisch persönlich zu sprechen. Die Hardtberggemeinde hat es sich aber nicht nehmen lassen, eine Revue auf die Beine zu stellen, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurde.

Besonders bedankt hat sich Pfarrer Wolfgang Harnisch bei allen Beteiligten und helfenden Händen.

Die Fotos wurden von Eleonore Klein und Gerhard Becker zur Verfügung gestellt.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. Juni 2019