Montagsvortrag 3. Februar

Das Stadtklima Bonns – eine Million Bäume für Bonn

Montagsvortrag mit Dr. Karsten Brandt am 3. Februar 2020 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, 53123 Bonn-Duisdorf

In seinem Vortrag beschäftigt sich Dr. Karsten Brandt, Diplom-Metereologe, bekannt als„Wettermann Karsten“ bei Radio Bonn-Rhein-Sieg, mit dem Stadtklima von Bonn.

Unserer Region stehen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten große klimatische Veränderungen bevor. Die mittleren Lufttemperaturen werden in den kommenden Jahren in Bonn deutlich ansteigen, die Sommer werden (noch) wärmer, die Winter ebenso. Mit dem „neuen Klima“ sind zudem Zunahmen von Dürren und Starkregen verbunden. In diesem Vortrag zeigt Karsten Brandt nicht nur auf, auf was wir uns zukünftig klimatisch einstellen müssen, sondern erläutert auch, wie wir uns aktiv auf die Klimaveränderungen vorbereiten können, z. B. mit Klimatechnik und Begrünungen.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 15. Januar 2020