Wunderbar geborgen

Dietrich Bonhoeffer war nicht nur ein bekannter Theologe, Bekenner und Märtyrer des christlichen Glaubens. Er wirkte vor allem als Seelsorger – im wahrsten Sinne: als einer, der sich um verängstige und zweifelnde Seelen sorgte. Er wollte Menschen in der modernen Welt ermutigen, das Vertrauen auf Gott zu wagen.

Anlässlich seines 75 Todestages am 9. April 2020 stellt Pfarrer Schwikart Leben und Werk Bonhoeffers in einem Beitrag vor.

Gott Heiliger Geist,
schenke mir Menschen,
mit denen ich im Glauben und Gebet
Gemeinschaft habe,
mit denen ich alles tragen kann,
was mir auferlegt ist.

Dreieiniger Gott,
mache mein Herz fest
und gründe es allein
auf dich
und auf deine Hilfe.
Dann ist mir geholfen
und ich will dir danken.

Herr, mein Gott,
sei mir ein fester Grund,
auf den ich
in dieser und jener Zeit bauen kann.

Dietrich Bonhoeffer

Beitrag zum Leben und Werk Dietrich Bonhoeffer

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 09. April 2020

Keine Kommentare zum Thema