Fair-Trade-Verkauf startet wieder

Fair Trade: Nächster Termin am 23. August

Nach langer Corona bedingter Pause können Sie nun wieder einmal im Monat nach dem Gottesdienst Fair-Trade-Produkte kaufen. Wir starten am Sonntag, 23. August nach dem Gottesdienst in der Matthäikirche. Weitere Termine sind geplant am 27. September, 18. Oktober und 1. November (im Anschluss an die Gemeindeversammlung). Der Verkauf findet zunächst nur in Matthäi und nach einem speziellen Hygienekonzept an den zum Kirchvorplatz geöffneten Türen des Gemeindesaals statt. Im Angebot haben wir verschiedene Sorten an Kaffee, Tee, Trinkschokolade, Honig, Kekse, Schokoladentafeln, Weine, Seifen und anderes. Bitte denken an Ihren Mund-Nasen-Schutz und einen Einkaufsbeutel!

Wann es auch in Emmaus wieder den Fair-Trade-Stand nach den Gottesdiensten geben wird, steht noch nicht fest. Doch auch hier geht der Verkauf weiter. Sprechen Sie uns nach den Gottesdiensten an oder lassen Sie uns wissen, wenn Sie etwas benötigen.

Mit dem Reinerlös aus unserem Fair-Trade-Verkauf unterstützen wir ein Wiederaufforstungsprojekt in Kusini A, unserem Partnerkirchenkreis in Tansania.

Kontakt und Information:
Barbara Kliesch (barbara.kliesch@ekir.de) und Karola Faber (karola.faber@ekir.de)

Wie funktioniert der Verkauf in der Matthäikirche?

Der Verkauf erfolgt bis auf weiteres nach dem Gottesdienst an den geöffneten Türen zum Kirchplatz des Gemeindesaales in der Matthäikirche.
Auf einem Tisch wird das Sortiment präsentiert, an dem zweiten Tisch findet der Verkauf statt.
Die Käufer und Verkäufer tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung. Der Käufer benennt das gewünschte Produkt und begibt sich zum „Verkaufstisch“, wo die Ausgabe und Bezahlung stattfindet.
Das Geld wird in eine Schale gelegt. Bei Kauf-und Geldübergabe, inkl. Rückgeld wird auf den Mindestabstand von 1,5 Metern geachtet.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 13. August 2020