Kleidersammlung und Laptop-Sammlung beendet!

So viel ist schon zusammengekommen!
Wir beenden die Kleider-Sammlung für Bihac und auch die Laptop-Sammlung.  Die Menschen im Lager Lipa bei  BiHAC in Bosnien frieren noch immer wegen des Winters, aber Hilfe durch die Helfer:innen des Aachener Netzwerkes ist bereits angekommen und weitere ist unterwegs.
Es kommt noch im Straßentransport ein weiterer Lastkraftwagen aus Bosnien nach Deutschland zurück. Dieser LKW hat Hilfsgüter ins Lager gebracht. Nur wird der LKW diese Woche erneut mit vielen Paletten voll geladen; voll mit Hilfe, und voll mit der Kleider-Spende der HARDTBERG-GEMEINDE und der Kleider-Sammlung von SEEBRÜCKE Bonn.
Dann fährt der LKW erneut in Richtung Lager Lipa nach BiHAC. Die letzte Sammel-Woche hat weitere 30 Bananen-Kisten mit warmer Bekleidung erbracht !  ln dieser Woche werden unsere gemeindlichen Sammelgüter,  warme Bekleidung,  warme Schuhe, Schals, Handschuhe, Schlafsäcke, Isomatten und Zelte zusammen mit denen der SEEBRÜCKE Bonn — durch Schnee und Wetter — über die Alpen bis auf den Balkan nach Bosnien transportiert.
Somit halten wir die erfolgreiche Kleider-Spende heute an und danken.
Es wurden insgesamt 5 Laptops gespendet und an EMFA weitergegeben. Wir bedanken uns ausdrücklich für die Spenden und sind sicher, dass die alten Laptops jetzt gute Dienste leisten  beim Homeschooling für Schüler und Schülerinnen. Trotzdem hoffen wir, dass alle Kinder bald wieder „ganz normal“ zur Schule gehen können.
Herzlichen Dank für die Spenden.
Herzlichen Dank an alle die Spender: innen und  die Spender.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 14. Februar 2021

Keine Kommentare zum Thema