Monatskollekte März

Monatskollekte im März 2021: Wiederaufforstungsprojekt in Kusini A/Tansania

Das Wiederaufforstungsprojekt im Partnerkirchenkreis in Kusini A in Tansania ist von großer ökologischer Bedeutung für diese Region. In der Vergangenheit hat rücksichtslose Abholzung zur Brennholzbeschaffung zu Erosion und Bodenverlust geführt. Die Brachflächen müssen wieder aufgeforstet werden, um hier nachhaltige Forstwirtschaft betreiben zu können. Eine vernünftige Brennholzbewirtschaftung hat auch positive Auswirkungen auf die Folgen des Klimawandels. Dieses Projekt, über das auch im Beitrag im Gemeindemagazin auf Seite 17 berichtet wird, liegt uns besonders am Herzen. Auch die Gewinne aus dem Verkauf von Waren aus Fairem Handel kommen diesem Projekt zugute.

Da aktuell immer nur ein Gottesdienst stattfindet, können Sie auch eine Kollekte auf unser Gemeindekonto überweisen:

Kirchengemeinde Hardtberg
Stichwort: Wiederaufforstungsprojekt in Kusini A/Tansania