Corona-Pandemie: „Ich denke an Dich“

Unter dem Motto „Ich denke an Dich“ beteiligt sich die evangelische Kirche in Bonn am Sonntag, 18. April 2021, am bundesweiten Gedenken für die Verstorbenen der Corona-Pandemie. Dafür wird auf dem Platz vor der Kreuzkirche, der evangelischen Stadtkirche am Kaiserplatz, eigens ein kleines Sandfeld aufgeschüttet.

Das bietet von 15.00 bis 20.00 Uhr die Gelegenheit zum stillen Gedenken. Hier können auch Kerzen angezündet und aufgestellt werden. In dieser Zeit sind auf dem X-tra-Platz vor der Kreuzkirche, unter Wahrung der Infektionsschutzmaßnahmen, auch Seelsorgerinnen und Seelsorger vor Ort.

Der Bundespräsident hat an diesem Sonntag zu einem bundesweiten Gedenken an die Verstorbenen der Corona-Pandemie aufgerufen, an dem sich auch die Kirchen in Bonn beteiligen. Stadtdechant und Superintendent eröffnen zuvor bereits am Sonntagmittag eine Gedenkinstallation für alle Bonner Corona-Toten im Kreuzgang von St. Remigius.

Joachim Gerhardt, Kirchenkreis Bonn

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 15. April 2021