Gemeindefest am 5. September

Liebe Gemeindemitglieder,

wir wollen es wagen, ein Gottesdienst mit anschließendem Mini-Gemeindefest.

Da wir davon ausgehen, dass das Wetter richtig gut wird, werden wir auf dem Kirchplatz der Matthäikirche, Gutenbergstr. 10, an Tischen und Bänken (festen Sitzplätzen) um 11.00 Uhr Gottesdienst feiern. Im Anschluß werden an den Tischen Platten mit Fingerfood und Kaltgetränke in kleinen Flaschen mit Strohhalm serviert. Im Gottesdienst und während des Essens wird das Bernd-Lier-Swing-Ensemble die musikalische Begleitung übernehmen.

Ausnahmsweise wird sowohl beim Gottesdienst als auch beim anschließenden Essen die 3-G-Regel angewendet. Es dürfen nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete am Gottesdienst und beim Essen teilnehmen. Somit ist es möglich, dass die Maske am festen Sitzplatz abgenommen werden darf. Das Singen im Gottesdienst ist mit Maske erlaubt. Das Servicepersonal wird die Dokumente kontrollieren.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 23. August 2021