Am Sonntag, 24. September, 19.00 Uhr in der Emmaus-Kirche, Borsigallee 23-25, Bonn-Brüser Berg
Wir laden herzlich zu diesem besonderen Konzert für Violoncello und Harfe mit dem Duo Saitenspiel ein. Das Duo bewegt sich musikalisch zwischen Barock, Klezmer und Moderne.
Sophia Warczak (Harfe) und Matthias Hübner (Violoncello) gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte und bringen dem Zuhörer unterschiedlichste Klangwelten näher. Von Antonio Vivaldi bis Claude Debussy, aber auch von Klezmerklängen bis hin zu Eigenkompositionen sind diverse Stile vertreten.
Der „Grenzgängercellist“ und Komponist Matthias Hübner studierte in Rostock und Dresden. Nach einer klassischen Tätigkeit in verschiedenen Orchestern entwickelte er seine ganz eigene Klang- und Tonsprache und vereint in seinen Kompositionen Elemente aus Folk, Rock und Klassik. Er gibt ganzjährig Konzerte mit mehreren Weltmusik- und Folkensembles in ganz Deutschland und gewann darüber hinaus mehrfach den Indi-international Songwriting Wettbewerb.
Die Harfenistin Sophia Warczak absolvierte ihr Musikstudium cum laude in den Niederlanden und musiziert in diversen Formationen – in Orchestern, verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen sowie solistisch.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kirchenmusik erbeten.