Benefizkonzert für die Welthungerhilfe

Am Sonntag, 14. April um 19.00 Uhr in der Emmaus-Kirche

Der Bergisch Gladbacher Komponist und Pianist Roland Vossebrecker engagiert sich seit einigen Jahren mit Benefizkonzerten für Klimagerechtigkeit und sammelt Spenden für die Welthungerhilfe. Auf seinem diesjährigen Programm stehen eigene Werke und die 15 Sinfonien von J. S. Bach. Im Anschluss an das Konzert bietet der Musiker an, mit dem Publikum über Fragen der Klimagerechtigkeit zu diskutieren. Vossebrecker erklärt dazu: „Jahrzehntelang sind weltweit große Fortschritte im Kampf gegen den Hunger erreicht worden. Der Klimawandel droht diese positive Entwicklung zunichtezumachen: Der Hunger auf der Welt nimmt wieder zu! Daher möchte ich die Spenden meiner Konzertreihen Hilfsorganisationen zugutekommen lassen, die im Globalen Süden den am schlimmsten vom Klimawandel Betroffenen zur Seite stehen.“

Herzliche Einladung zu diesem Benefizkonzert! Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der Welthungerhilfe zugute.

Benefizkonzert-Plakat

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 27. März 2024

Keine Kommentare zum Thema